Die Praxis

Ein Blick in meine PraxisIch behandele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die psychische und/oder psychosomatische Erkrankungen haben. Neben der „klassischen” Psychoanalyse biete ich auch andere (aus der Psychoanalyse abgeleitete) Therapieverfahren an.

Ob und welche therapeutische Antwort für Sie sinnvoll ist, lässt sich erst nach den Vorgesprächen klären. In der Regel sollten 5 bis 8 Vorgespräche ausreichen, um zu einer sorgfältigen Diagnose zu kommen und eine geeignete Empfehlung zu finden.

Manche Probleme lassen sich mit wenigen Stunden lösen oder mit einem zeitlich begrenzten Coaching. Bisweilen ist es jedoch sinnvoll oder notwendig, zunächst mit einer stationären Behandlung außerhalb zu beginnen oder eine der Therapiemethoden zu wählen, die ich nicht anbiete. In diesen Fällen bin ich bei der Vermittlung behilflich.